Feministische Termine im März

Feministische Termine im März

28. Februar 2022
/
Comments Closed

Diesen Samstag, den 05. März, findet eine Kundgebung für das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und den freien Zugang zu Beratung über Schwangerschaftsabbrüche statt, bei der u. a. Janine Wissler reden wird.

Dafür treffen wir uns um 11:00 Uhr an der Bockenheimer Warte, die Kundgebung findet um 12:00 Uhr am Opernplatz statt.

Danach treffen sich einige Genossinnen* der Frankfurter Linken im Kreisbüro (Allerheiligentor 2/4), um gemeinsam Banner und Schilder für den 08. März zu malen und letzte, organisatorische Fragen zu klären. Falls ihr Zeit und Lust habt, euch daran zu beteiligen, könnt ihr entweder im Anschluss an die Kundgebung zusammen mit uns zum Büro laufen oder uns um ca. 15:00 Uhr dort treffen.

Unser regelmäßiges Mitgliederplenum soll im März ganz im Zeichen der Solidarität mit feministischen Kämpfen vor Ort und überall auf der Welt als Frauen*plenum stattfinden. Hier möchten wir die AG Feministische Vernetzung der Frankfurter Linken vorstellen, mit einem inhaltlichen Input von Britta Brandau (DIE LINKE. Hessen) über die Tarifauseinandersetzungen im Sozial- und Erziehungsbereich diskutieren und uns abschließend gemeinsam zum 08. März, dem Frauen*kampftag, verabreden. Das Frauen*plenum findet am Montag, den 07. März, ab 20:00 Uhr auf Zoom statt. Wir laden euch herzlich zu unserem Plenum ein und freuen uns auf eine spannende, feministische Diskussion und nette Runde.

In diesem Jahr ist die Demonstration zum Frauen*kampftag so organisiert, dass die beteiligten Gruppen eigene Solidaritätspunkte veranstalten, die entlang der Demo-Route eingesammelt werden. Unser Soli-Punkt beginnt am 08. März um 13:00 Uhr am Paulsplatz – hier möchten wir uns mit Bannern, Schildern und Redebeiträgen solidarisch mit den Beschäftigen im SuE-Bereich sowie mit den lokalen und globalen Kämpfen von Frauen* gegen das Patriarchat zeigen. Die Demonstration beginnt um 15:00 Uhr und sammelt uns dann entsprechend ein. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch dabei sind!

Die Kommentare sind hier geschlossen.

Wir benutzen aus technischen Gründen einige wenige Cookies. (Keine Werbung, kein externes Tracking.) Durch die Nutzung der Seiten stimmst Du dem zu.