Demo der Friedensbewegung am 06.03.2022

Demo der Friedensbewegung am 06.03.2022

7. März 2022
/
Comments Closed

Am Sonntag den 06.03.2022 demonstrierte die Friedensbewegung in Frankfurt am Willy-Brandt-Platz gegen den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine

und in gleichem Atemzug genannte Aufrüstung der Bundeswehr mit einem Sondervermögen von 100 Milliarden Euro.

Die Frankfurter Rundschau zitiert dabei unseren Kreisvorsitzenden Axel Gerntke:

„Axel Gerntke, Linken-Landtagsabgeordneter, kritisiert, dass plötzlich 100 Milliarden für die Aufrüstung da seien, nicht aber für Sozialleistungen, Klimaschutz, Gesundheitswesen. „Bei Problemen der Menschheit, ist der politische Wille nicht so ausgeprägt, Geld aufzutreiben.“ Dabei helfe die Aufrüstung kaum, Putin aus der Ukraine zu bekommen.“ Und „Dass alles zu einer weltweiten und atomaren Auseinandersetzung führen kann, muss allen klar sein.“

 

 

 

 

 

Die Kommentare sind hier geschlossen.

Wir benutzen aus technischen Gründen einige wenige Cookies. (Keine Werbung, kein externes Tracking.) Durch die Nutzung der Seiten stimmst Du dem zu.