Aktion am Stadtplanungsamt: Danke für 41 neugebaute Sozialwohnungen

Aktion am Stadtplanungsamt: Danke für 41 neugebaute Sozialwohnungen

7. März 2022
/
Comments Closed
Mo
07
Mrz

12:00

Ort: Kurt-Schumacher-Str. 10

– Danke an den Dezernenten für den „Rekordwert“ von 41 neugebauten Sozialwohnungen –

 

Fast 9.000 Haushalte stehen aktuell auf der Warteliste des Wohnungsamtes für eine Sozialwohnung. Doch die Bilanz beim Neubau von Sozialwohnungen des gerade im Amt bestätigten Stadtplanungsdezernenten Mike Josef (SPD) fällt ernüchternd aus: Insgesamt 19.621 Wohnungsneubaufertigstellungen gab es im Frankfurter Stadtgebiet seit seinem Amtsantritt in 2016. Stolze 532 Sozialwohnungen waren darunter. Das sind 2,7 Prozent! Dabei hat die Hälfte der Frankfurter Miethaushalte ein Anrecht auf eine Sozialwohnung. Wir bedanken uns bei Mike Josef für den „Rekordwert“ von 41 neugebauten Sozialwohnungen in 2020.

 

Wo? Kurt-Schumacher-Str. 10, 60311 FFM

Zurück zur Übersicht

Die Kommentare sind hier geschlossen.

Wir benutzen aus technischen Gründen einige wenige Cookies. (Keine Werbung, kein externes Tracking.) Durch die Nutzung der Seiten stimmst Du dem zu.