Christopher Street Day – CSD Frankfurt

Christopher Street Day – CSD Frankfurt

19. Juli 2019
/
Comments Closed
Fr
19
Jul
So
21
Jul

50 Jahre Stonewall – 50 Jahre Kampf für eine freie Gesellschaft

Ort: an der Konstablerwache

Christopher Street Day – CSD Frankfurt

50 Jahre Stonewall – 50 Jahre Kampf für eine freie Gesellschaft:

Weitere Infos findet Ihr HIER !

In diesem Jahr 2019 wird nicht irgendein CSD begangen, sondern in allen Städten dieser Republik sowie weltweit den ersten Auseinandersetzungen in der Christopher Street New Yorks gedacht. 50 Jahre Kampf für eine freie Gesellschaft.

50 Jahre, viel erreicht, aber noch viel zu tun. Vor allem in Zeiten, in denen Vorbehalte, Menschenfeindlichkeiten jeder Art und Faschismus in allen Teilen dieser Welt wieder groß werden, kann es nur im Sinne einer linken Politik, einer linken Partei sein, mit all ihren Genoss*innen lautstark für Menschenrechte einzutreten und entsprechend Veranstaltungen, die gegen Menschenfeindlichkeit und für eine freie Gesellschaft in Vielfalt eintreten, breit zu unterstützen. Eine Gesellschaft, in der jede*r sich frei entfalten und durch Teilhabe Potentiale entwickelt. Eine Gesellschaft, die durch Anerkennung und Würde die Menschen stärkt, ein freies, selbstbestimmtes Leben zu führen. Eine Gesellschaft ohne soziale Spaltung. Das ist, was linke und queere Politik untrennbar miteinander vereint.

Der CSD Frankfurt 2019 setzt vom 19. bis 21. Juli 2019 ein klares Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz und gilt als eines der größten Frankfurter Stadtevents mit bis zu 150.000 Besucher*innen. LINKE POLITIK darf hier nicht fehlen ... was wäre der Regenbogen nur ohne die Farbe Rot? 😉

 

Freitag 19.07. – Sonntag 21.07.2019

an der Konstablerwache

Zurück zur Übersicht

Comments are closed.

Wir benutzen aus technischen Gründen einige wenige Cookies. (Keine Werbung, kein externes Tracking.) Durch die Nutzung der Seiten stimmst Du dem zu.