Bockenheim, Westend, Kuhwald

Hallo, wir sind die Stadtteilgruppe Ortsbezirk 2 – Villenviertel, Univiertel und Arbeiterviertel auf engem Raum.

Regelmäßige Treffen

Wir treffen und immer am 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr

im Bürgerhaus Bockenheim, Schwälmer Straße 28

(am Kurfürstenplatz, zwischen der U-Bahn-Station Leipziger Straße und der S-Bahn-Station Westbahnhof).

Gesundheit ist keine Ware! Aktuelles aus dem Bundestag.

Gesundheitspolitik mit Achim Kessler (MdB, DIE LINKE). Eine Veranstaltung der Stadtteilgruppe Bockenheim_Westend

Liebe Genoss_innen,

wann habt Ihr Euch zuletzt als Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung über einen Termin bei Eurer Ärztin in schlappen fünf Wochen geärgert? Noch nicht so lange her, mh? Oder kennt Ihr eine der vielen irritierenden bis grauenerregenden Geschichten von heutigen Zuständen im Krankenhaus?

Wir treten für eine andere, eine solidarische Gesundheitspolitik ein. Dr. Achim Kessler ist Sprecher der Bundestagsfraktion für Gesundheitsökonomie. Dass seine Betragensnote als Kind „unter seinem übertriebenen Gerechtigkeitssinn litt“, wie es einmal seine Grundschullehrerin ausdrückte, ist noch immer spürbar, verfolgt man seine Reden im Bundestag oder seine Gespräche mit Passant_innen auf der Leipziger. „Gesundheit ist keine Ware! Deshalb kämpfe ich für eine solidarische und den Bedürfnissen der Menschen ausgerichtete Gesundheitsversorgung“, heißt es auf seiner Homepage. Allein, was können dies für Bedürfnisse sein? Wie kann all das finanziert werden? Und überhaupt – Solidarität, wie kann sie gesundheitspolitisch aussehen?

Achim stellt sich Euren Fragen und diskutiert mit uns über seine Ideen für eine linke Gesundheitspolitik.

Dienstag 03.12.2019, 19:30 Uhr

im Bürgerhaus Bockenheim

Schwälmer Str. 28

(zwischen Westbahnhof u. Leipziger Str. U6/U7)