Rödelheim, Hausen, Praunheim

Im Ortsbezirk 7 (das sind die Stadtteile Rödelheim, Praunheim, Hausen, Westhausen und Industriehof) der Stadt Frankfurt am Main ist DIE LINKE gemeinsam mit der Wählervereinigung die farbechten als Fraktion im Ortsbeirat vertreten.

 

Die Mitglieder der Stadtteilgruppe treffen sich normalerweise:

jeden 1. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr zu einem offener Stammtisch ohne Tagesordnung, einfach zum Kennenlernen

jeden 3. Donnerstag im Monat zu einem Mitgleidertreffen.

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr im Vereinsringhaus Rödelheim, Friedel-Schomann-Weg 7 (Alt-Rödelheim).

 

Aufgrund der aktuellen Lage finden keine regulären Präsenztreffen statt.

Bitte erfragt den jeweiligen Treffpunkt (bspw. im Park oder Online) über Kontakt.

 

Schaut doch mal vorbei !

 

Webseite

Für weitere Informationen und Termine besucht unsere Webseite: www.die-linke-roedelheim.de

 

Kontakt

Kontakt: helmutfurtmann(at)web .de

oder über das Kreisverbandsbüro:
Tel.:                069-97981546
Email:            buero@linke-frankfurt.de

 

Die Kommentare sind hier geschlossen.

  • Neues von unserer Webseite:

    • Druckfrisch 23. Januar 2021
      Unsere neue Zeitung ist da und wird in den nächsten Wochen in den Stadtteilen Rödelheim, Praunheim, Hausen, Westhausen und Industriehof verteilt. Wir stellen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Ortsbeirat vor und berichten über die Themen, die uns im letzten Jahr beschäftigt haben und die wir in Zukunft anpacken wollen. Mit dieser Liste […] …
    • Tempo 30 in der Thudichumstraße 15. Januar 2021
      Im Main-Nidda-Boten vom 7.1.2021 machte eine Initiative von Eltern auf die Gefahren der Thudichum-Straße aufmerksam. Sie fordert eine Geschwindigkeitsbeschränkung von Tempo 30 und hat dazu eine Online-Petition gestartet. Diese Petition ist unbedingt unterstützenswert. Der bisherige Versuch, auf parlamentarischem Wege eine Geschwindigkeitsreduzierung zu bekom …
    • Wünsche zum neuen Jahr 7. Januar 2021
      Die Stadtteilbücherei geschlossen, die Gaststättenbetriebe und Bars ebenso, Veranstaltungen und Stadtteilfeste wie die Musiknacht, die Lesungen des FörSteR, der traditionelle Nikolausmarkt des Vereinsrings, Weihnachtsmarkt und Zehntscheunenfest in Praunheim – alles abgesagt. Kinder-Kulturveranstaltungen sind genauso betroffen. Der Coronavirus fordert viel Ve …
    • Tag der offenen Tür im Römer 22. Dezember 2020
      In diesem Jahr war alles anders: Der traditionelle Tag der offenen Tür der Fraktion Die Linke im Römer konnte aus Pandemie-Gründen nicht stattfinden. Dafür kam die Fraktion in die Stadtteile, letzte Woche auch zu uns in die Heinrich-Lübke-Siedlung, nach Westhausen und zum Rödelheimer Bahnhof. …
    • Klimapolitik im grünen Bereich? 1. Dezember 2020
      Mit einer Online-Veranstaltung der Fraktion die farbechten / Die Linke im Ortsbeirat 7 sollte das Thema „Klimapolitik“ aus dem Hintergrund hervorgeholt werden, in den es in diesen von Corona dominierten Zeiten geraten ist. Aufgrund der Einschränkungen war leider eine Präsenz- Veranstaltung nicht möglich, so traf man sich am 19. November 2020 im Internet. Imm …
    • Klimapolitik im grünen Bereich? 9. November 2020
      Die Corona-Krise verdrängt eine sehr viel bedrohlichere und existentiellere Krise aus dem öffentlichen Bewusstsein: den weltweiten Klimawandel.Als sich die Staaten im Pariser Abkommen 2015 verpflichteten, den Temperaturanstieg auf deutlich unter 2 Grad zu begrenzen, waren damit konkrete Verpflichtungen der Regierungen auf allen Ebenen verbunden, die CO2-Emis …
    • Grenzgänger 25. Oktober 2020
      Mit dem Fahrrad unterwegs zum Plangebiet »Josefstadt« Viele Spaziergänger, Jogger und Hundebesitzer waren unterwegs und nutzten die Stunden, in denen nach den grauen Tagen die Sonne hervorlugte. Zuckerrüben wurden geerntet, zwischen den Feldern stolzierte ein Reiher. Das Rauschen von der A5 ist je nach Standort mal gedämpft, mal penetrant laut zu hören. Das …
    • Genossenschaftliches Wohnen – eine Alternative? 10. Oktober 2020
      Zu dieser Frage hatte die Stadtteilgruppe die farbechten/die Linke profunde Kenner und Betroffene am Donnerstag, den 8.10.2020, zu einem Informationsabend und Meinungsaustausch eingeladen: mit Lothar Reininger war ein langjähriger Aktiver und exzellenter Kenner von Fallstricken und Problemen bei der Etablierung von Genossenschaftsprojekten eingeladen, außerd …
    • Privatisierung schadet Ihrer Gesundheit 20. Juni 2020
      Beipackzettel: Bitte lesen Sie sorgfältig die folgenden Informationen.Zu Risiken und Nebenwirkungen von Privatisierungen im Gesundheitssystem fragen Sie die Beschäftigten in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Die Coronavirus-Pandemie hat uns allen vor Augen geführt, wie lebenswichtig ein gutes Gesundheitswesen ist. Die außerordentliche Arbeit von Ärzten …
    • Der 8. Mai muss Feiertag werden 10. Mai 2020
      Am 8. Mai jährte sich zum 75. Mal das Kriegsende. Mit der Aussage, der 8. Mai 1945 sei „ein Tag der absoluten Niederlage, ein Tag des Verlustes von großen Teilen Deutschlands und des Verlustes von Gestaltungsmöglichkeit“, versucht der AfD-Fraktions- und Ehrenvorsitzende Alexander Gauland den Kampf um die Deutungshoheit an sich zu reißen. Doch was Richard […] …
Wir benutzen aus technischen Gründen einige wenige Cookies. (Keine Werbung, kein externes Tracking.) Durch die Nutzung der Seiten stimmst Du dem zu.