Die Stadtteile

Deine Stadtteilgruppe

DIE LINKE Frankfurt organisiert sich in Stadtteilgruppen. Diese entsprechen den Ortsbezirken. Klicke in die Karte oder wähle unten aus der Liste, um mehr Informationen zu Deinem Stadtteil zu erhalten.

Ortsbezirk 1

Stadtteilgruppe MITTE: Für die Altstadt, Innenstadt, Bahnhofsviertel, Europaviertel, Gutleut, Gallus

Ortsbezirk 2

Stadtteilgruppe Bockenheim-Westend-Kuhwald

Ortsbezirk 3

Stadtteilgruppe Nordend

Ortsbezirk 4

Stadtteilgruppe Bornheim-Ostend

Ortsbezirk 5

Stadtteilgruppe SÜD: Für Niederrad, Oberrad, Sachsenhausen, Flughafen

Ortsbezirk 6

Stadtteilgruppe Höchst & Frankfurter Westen: Für Griesheim, Höchst, Nied, Schwanheim, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach, Zeilsheim

Ortsbezirk 7

Stadtteilgruppe Hausen, Praunheim, Rödelheim, Westhausen und Industriehof

Ortsbezirk 8

Stadtteilgruppe Nord-West: Für die Stadtteile Heddernheim, Niederursel

Ortsbezirk 9

Stadtteilgruppe Mitte-Nord: Für die Stadtteile Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim

Hier gibt es derzeit leider keine eigene Stadtteilgruppe. Bei Interesse und Rückfragen meldet Euch gern im  buero@linke-frankfurt.de oder über 069-98971546

Ortsbezirk 10

Stadtteilgruppe Nord-Ost: Für die Stadtteile Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg, Preungesheim

Stammtisch am 13.05.24, 20 Uhr Restaurant Saray, Homburger Landstraße 668, weitere Termine hier.

Nähre Infos bekommt Ihr über: Karsten;  dielinke.ffm.nordost@gmail.com

Oder über den Telegram-Kanal der Stadtteilgruppe: https://t.me/DieLinkeFFMNordOst

Ortsbezirk 11

Stadtteilgruppe Ost: Für die Stadtteile Fechenheim, Riederwald, Seckbach (gemeinsam mit Ortsbezirk 16)

Ortsbezirk 12

Stadtteile Kalbach-Riedberg

Hier gibt es derzeit leider keine eigene Stadtteilgruppe.  Möchtest Du im Stadtteil aktiv werden? Bitte wende Dich an das Büro des Kreisverbandes oder die Stadtteilgruppe Nord-West Ortsbezirk 8.

Ortsbezirk 13-15

Stadtteile Nieder-Erlenbach, Harheim, Nieder-Eschbach

Hier gibt es derzeit leider keine eigene Stadtteilgruppe. Möchtest Du im Stadtteil aktiv werden? Bitte wende Dich an das Büro des Kreisverbandes.

Ortsbezirk 16

Stadtteilgruppe Ost: Für Bergen-Enkheim (gemeinsam mit Ortsbezirk 11)

Stadtteilgruppenvernetzung

Immer in der ersten Woche des Monats an rollierenden Wochentagen finden wir uns zusammen, nicht nur Sprecher:innen, sondern Aktive der Stadtteilgruppen und des SDS, um unsere Aktionen zu vernetzen und Ressourcen gemeinsam nutzen zu können. Wir unterstützen uns bei Infotischen, Kundgebungen und Stadtteilfesten. Besonders im kommenden Herbst wollen wir Vieles gemeinsam planen, um in vielen Stadtteilen präsent zu sein. Jetzt kommt es auf uns an, linke Antworten und Forderungen auf die Straße zu bringen und den Rechten keinen Raum zu geben! Unsere gemeinsame Aktion „Wir grillen die soziale Kälte“ an vielen Orten in Frankfurt war bereits ein toller Erfolg, daran wollen wir anknüpfen.

Termine und Infos über Kontakt: stadtteilgruppen[at]die-linke-frankfurt.de

(Lizenzhinweis Stadtteilkarte: Grafik von Wikimedia Commons/User:Melkom, CC BY-SA 3.0)