Parteitag im Aufbruch:
Linke will umverteilen und wählt neuen Vorstand
Am Samstag, den 02.12.2023, hat sich die Linke in Frankfurt zusammengefunden um die politischen Leitlinien..
für die nächsten zwei Jahre zu diskutieren und einen neuen 10-köpfigen Vorstand zu wählen.
„Wir werden die Partei wieder als feste politische Größe etablieren – innerhalb und außerhalb des Parlaments. Es gilt jetzt umso mehr, die Menschen davon zu überzeugen, dass wir diejenigen sind, die soziale Politik für sie machen,“ erklärte die mit 82 Prozent zur Vorsitzenden gewählte Katharina Grabietz.
„Die Linke ist die einzige Partei, die sich in Frankfurt ernsthaft für bezahlbare Mieten, ökologische Mobilität zum Nulltarif und für die Interessen der abhängig Beschäftigten einsetzt. Mit diesen Themen und gemeinsam mit vielen neuen Mitgliedern werden wir die Linke wieder stark machen!“, erläuterte Luca Hemmerich, der 72 Prozent als Co-Vorsitzender erhielt. Damit unterstrich er den Leitantrag, der diese Themen zum Schwerpunkt machte. Nach Zeiten der Krise sieht sich die Linke im Aufwind. In den letzten zwei Monaten kann die Frankfurter Linke auf einen Mitgliederzuwachs von 50 neuen Mitgliedern blicken. Damit liegt die Partei in Frankfurt wieder deutlich über 700 Mitgliedern.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Franziska Biewendt und Stefan Klee mit jeweils 80 Prozent gewählt. Schatzmeister des Kreisverbandes bleibt Steffen Merte mit 59 Prozent. Ferner wurden als beisitzende Kreisvorstandsmitglieder Martina van Holst mit 78 Prozent, Lara Scheunemann mit 55 Prozent, Britta Brandau mit 71 Prozent, Tobias Blank mit 87 Prozent und Gregorio Roper mit 60 Prozent gewählt.
Pressemitteilung FFM | 04.12.2023
DIE LINKE. Kreisverband Frankfurt am Main
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt am Main
Kontakt: buero@linke-frankfurt.de
Telefon: (069) 97 98 15 46
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag
jeweils von 11:00 Uhr – 16:00 Uhr